Was wir ernst nehmen? - Unser Hobby!

Briefmarken

  

Briefmarkensammeln ist ein phantastisches Hobby für Jung und Alt. Und sich über ein gemeinsames Hobby auszutauschen, macht einfach mehr Spaß, als nur „im stillen Kämmerlein“ zu sammeln.

 

Egal, ob Du eine Ländersammlung pflegst oder eine Motivsammlung, schau einfach mal bei uns vorbei! „Alle Welt“ oder „Spezialsammlung“ spielt erstmal keine Rolle. Die Sammler von Bund/Berlin und der anderen deutschen Sammelgebiete können bei unseren Treffen die MICHEL Deutschland-Spezialkataloge Jahrgang 2018 nutzen. Auch alle MICHEL-Europakataloge stehen auf Wunsch zur Verfügung.

 

Münzen

  

Auch Münzensammler sind beim BSC Villingen e.V. gut aufgehoben. Hier finden die Freunde der 20-Euro-Silbermünzen und der Kursmünzen der Bundesrepublik genauso AnsprechpartnerInnen wie die Sammler der beliebten 5-Euro-Polymermünzen oder der seit 2001 herausgegebenen Goldmünzen. Auch das Sammelgebiet Österreich mit den Silber-Niob-Münzen oder den Tier-Talern ist bei uns vertreten. Schau einfach mal kostenlos und unverbindlich vorbei.

 

Was man und frau alles sammeln kann

Jede und jeder, die/der Freude am Sammeln hat, kann und darf bei uns mitmachen.

Auch wer Mineralien, Telefonkarten oder Kaffee-Rahm-Deckeli sammelt, ist herzlich willkommen! Beim Sammeln und den Sammelgebieten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.